Herzlich Willkommen auf meiner Homepage!

Durch klicken auf das Bild gelangt ihr zu den Infos

Stufe_kompAuf den folgenden Seiten dreht sich alles um das Sammeln von Mineralien. Unter “Über mich” erzähle ich wie ich zum “Stoansuchn” (Mineralien sammeln) gekommen bin und warum dieses Hobby für mich zu den schönsten Freizeitaktivitäten überhaupt zählt.

Danach könnt Ihr einen kurzen Blicke in “Meine Sammlung” nehmen. Dort versuche ich meine Funde mit Hilfe von Fotos für euch auszustellen.

Unter “Touren Blog” könnt Ihr erfahren, wo und unter welchen Umständen ich meine Mineralien gefunden habe. Ab 2016 werde ich meine laufenden Mineralientouren dort eintragen und etwaige Funde herzeigen. Kommentare sind durch die Blog Funktion jederzeit möglich und erwünscht!

Wer auf der Suche nach Büchern und Filmen zum Thema Mineralien ist sollte unter “Bücher” vorbei schauen. Der Schwerpunkt bei den von mir angeführten Büchern liegt auf der Beschreibung von Fundstellen und Fundberichten. Die klassischen Lehrbücher werdet ihr dort aber nicht finden, weil diese für die meisten Laien (wie mich) nicht gut lesbar und vor allem nicht verständlich sind. Mir sind Erzählungen über die Menschen und ihren Fundgeschichten lieber als anonyme Beschreibungen. Alle Bücher und Filme sind in meinem Besitz.

Zu guter Letzt findet sich unter “Links” ein Anzahl ausgesuchter Links auf Mineralienseiten im Internet. Dort findet man Informationen zu allen mögliche Themen rund um Mineralien.

Unter “Sammler und Events” gibt es noch ein paar Information und aktuelle Bilder rund um Veranstaltungen aus der Mineralienwelt.

Zum Abschluss wünsche ich noch viel Spaß beim Schmökern auf meiner Homepage und würde mich über eine Rückmeldung im “Gästebuch” zu meiner Seite freuen.